Kuchentratsch Praktikum

Die ersten Sachertorte meines Lebens – im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung

Ja jetzt sitze ich, Claudia, hier bei meinem Bürotag im Praktikum bei Kuchentratsch und überlege was ich euch erzählen kann.
Angefangen hat es damit, dass ich Theresa gerade von meinem früheren Berufsleben in der Klinischen Forschung berichte. Und ich wieder merke, dass mich 40 Std+ im Büro nur vor einem PC nicht mehr happy machen. Und weil mich der hektische Büroalltag leider auch krankgemacht hat, befinde ich mich derzeit in einer Phase der beruflichen Neuorientierung. Und diese hat mich im Rahmen eines Praktikums zu Kuchentratsch geführt.

Kuchentratsch Praktikum

Ich selbst koche für mein Leben gerne und wenn ich den richtigen Geschäftspartner dazu hätte, wäre ein Tagescafé mit kleinen ausgewählten Speisen ein Herzenswunsch. Und dazu gehören natürlich auch Nachspeisen und Kuchen, weil ich genauso, wenn auch nicht so häufig, mit Leidenschaft backe.
Mein Praktikum hier bei Kuchentratsch dauert leider nur kurz und so habe ich mich darauf eingestellt, weil die Omas und Opas alle ihre relativ festen Plätze und Back Tage haben, beim Backen assistieren zu dürfen wo ich gebraucht werde. Aber schon an meinem zweiten Tag durfte ich selbst Handanlegen ?. Natürlich bin ich nicht so schnell wie die SeniorInnen, aber immerhin habe ich 5 Kuchen geschafft. Wobei der letzte Kuchen, eine Sachertorte mich fast um den Verstand gebracht hat. Die erste Sachertorte meines Lebens, gefühlt auch die letzte, und ich habe offensichtlich Kleister produziert … Zum Glück ging es Oma Rosmarie mit ihrer ersten Sachertorte nicht anders, „alles so pappert“ 😉 und nachdem der Eischnee untergehoben war, war das Ganze eine sehr geschmeidige Angelegenheit. Vielleicht backe ich ja doch irgendwann nochmal eine Sachertorte …

Kuchentratsch Praktikum

In der warmen und herzlichen Familienatmosphäre von Kuchentratsch leckere Kuchen mit einer sozialen Komponente herzustellen, gibt dem Wort “sinnvoll” eine neue Bedeutung.
Ich hoffe ihr macht weiter so und ganz München darf sich an euren mir Liebe gebackenen Kuchen erfreuen.
Danke für eure Zeit!

Du hast selbst Lust auf ein Schnupperpraktikum in der Backstube oder ein Fulltime Praktikum hinter den Kulissen bei Kuchentratsch?
Dann bewirb dich HIER!

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar